b.a.r.e. ist eine von den Studierenden des Bachelorstudiengangs Modemarketing gegründete Marke der BSP Businessschool Berlin. Das Modemarketing-Studium an der BSP verknüpft die wissenschaftlichen Kernkompetenzen im Bereich Management mit dem Verständnis der kreativen und dynamischen Prozesse der Modebranche. Die aktiven Entscheidungsträger in der Modebranche benötigen einerseits Kompetenzen in Betriebswirtschaftslehre, Management und Marketing. Andererseits sind auch Kreativität und Sensibilität für Design, Lifestyle und Trends gefordert, um Kampagnenplanungen und Markenentwicklungen erfolgreich gestalten zu können.
Project b.a.r.e.
b.a.r.e. – borderless, authentic, rebellious, equal
Mit dem hochschuleigenen Label b.a.r.e. wird dieser besondere Mix aus gezieltem Marketing und Design praxisnah und in Echtzeit in die Realität umgesetzt. Zweimal jährlich präsentiert sich b.a.r.e. während der Berlin Fashion Week einem nationalen und internationalen modeinteressierten Publikum. Die Studierenden des Bachelorstudiengangs Modemarketing setzen dabei ihr Können unter Beweis. Der Entwurf und die Produktion einer Kollektion sind das eine – die Kommunikation, die Umsetzung eines Shootings, das Eventmanagement und die Markenkooperationen sind weitere Arbeitsschritte um die Marke b.a.r.e. wirkungsvoll in Szene zu setzen.